Celebrating the good life and exquisit wine in the swiss alps. wine lover | entrepreneur | candle maker | wanderlust expert

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Festtage und ein weihnachtlicher Sekt...

Hiermit sende ich euch ganz viel Liebe und festliche Grüsse zum Weihnachtsfest und mögen die nächsten Tage für euch und eure Liebsten geruhsame und friedliche Momente bereithalten. 



Zu meiner Einstimmung habe ich dieses Jahr einen ganz simplen, aber sehr leckeren Festtags-Drink kreiert.


Ein Drink der aus 3 Zutaten besteht, fast keine Vorbereitung benötigt und einen sehr festlichen Touch an jeder Weihnachtsfeier oder einem winterlichen Fest abgibt! So einfach aber so effektiv. Ich hatte an unserem Weihnachtsapèro mit Freunden ganz viel Lob dafür erhalten.



Zutaten:
- Prosecco oder ein trockener Sekt
- Cranberry Sirup; mein bevorzugter ist der von Monin (alternativ Granatapfel-Sirup)
- Kumquats als Garniture

Einige Stunden vor dem Festessen die Kumquats in 2-3mm dicke Scheibchenen schneiden, die Kerne entfernen und auf einem Teller im Tiefkühler einfrieren.

Danach einfach ein Sektglas mit ca. 2cl Sirup und dem Prosecco aufgiessen. Zum Schluss 1 - 2 der gefrorenen Kumquat Scheiben ins Glas, et violà! Der perfekte Weihnachtsapèro ist ready. 


Zuerst dachte ich, dass dies sowieso eher  ein typischer Frauen-Drink wird, die Herren der Schöpfung die den Drink an dem Abend auch getrunken haben,  aber genau so begeistert. Dies wohl weil eben der Cranberry Sirup nicht ganz so süss ist wie ein Cassis-, oder Himbeersirup. 


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2015! 
Bis bald und viel Liebe,
Sonja




Share:

1 Kommentar

  1. Liebe Sonja,
    der Drink ist tatsächlich unglaublich gut! Und die Bilder sind einmal mehr ein Traum!
    Wünsche Dir auch schöne Festtage!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen

© vin pour elle | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig