Celebrating the good life and exquisit wine in the swiss alps. wine lover | entrepreneur | candle maker | wanderlust expert

Sonntag, 23. August 2015

Banana-Chai-Latte Smoothie - Namasté!


Ich bin verrückt nach Chai Latte und dies nicht nur in den kälteren Monaten. So habe ich vor einigen Wochen diesen herrlich erfrischenden Smoothie kreiiert, um meine Chai cravings auch in den Sommermonaten zu stillen. Am besten ist er mit viel Eiswürfel zubereitet an einem Sommermorgen als erfrischender Frühstücks-Drink. 


Rezept für 1 - 2 Personen:
  • 1 grosse, reife Banane (braune Flecken sind ein Zeichen dass die Banane reif ist und nicht etwa das sie schon schlecht ist)
  •  4-5 Eiswürfel
  • 1 EL Chia Samen
  • 2 TL Chai Latte Pulver (meins ist von Barú, Spicy Chai Latte; gibt es in der Schweiz bei Globus zu kaufen)
  • 1 TL Macadamia Crème (Alnatura)
  • 2 - 3 dl Reis-Mandelmilch, in den Mixer geben bis die festen Zutaten mit Milch zugedeckt  sind (auch andere Nuss- Getreide- oder Sojamilch sind natürlich möglich)



Alle Zutaten in einen guten Mixer werfen und bis sich die Eiswürfel auflösen, mixen. In ein Glas et voilà - einfach geniessen! Dazu muss ich immer wieder meinen kleinen Yoga-Zwerg anschauen. Er zaubert mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht. Ist er nicht goldig? 




Ich wünsche euch einen schönen Spätsommer und Namasté mit diesem indisch inspirierten Smoothie. 

Herzlichst, 
Sonja


P.S. Da werden Erinnerungen wach an unsere erste Indien Reise nach Rajasthan. Hier auch schon einige Stimmungsbilder  von der Reise. Bald werde ich euch etwas grossartiges, indisches Kochen und  mehr über meine Faszination von Indien erzählen. 


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© vin pour elle | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig