Celebrating the good life and exquisit wine in the swiss alps. wine lover | entrepreneur | candle maker | wanderlust expert

Sonntag, 21. Juni 2015

Frühstücksideen: Long Island Pancakes

Yeah, let me go to a magic place and have some fun! Coney Island war ein Ort, welcher ich während unserer Reise nach New York unbedingt besuchen wollte, da er für mich sinnbildlich für das ur-amerikanische Konzept von bunter und etwas trashig-schriller Freizeitunterhaltung steht. Dasselbe gilt für Pancakes...  Nicht dass diese trashig sind, aber mit Pancakes verbinde ich  ein sehr süsses, sehr kalorienreiches typisch amerikanisches Frühstück, dass man nicht alle Tage isst und diesen Fun-Faktor besitzt, welches die Herzen von Kindern und Erwachsenen gleichermassen erfreut.



Das Rezept für die Pancakes ist diesmal ganz einfach: Von einer lieben Freundin habe ich hübsch in ein Weck-Glas verpackt, die Mischung von Feuer&Glas geschenkt bekommen. Vielen lieben Dank nochmals! Die Pancakes waren einfach köstlich! Das hat mich von einer fertigen Backmischung sehr positiv überrascht. Zudem hat Feuer & Glas noch weitere Pancake Mischungen von anderen Ländern inspiriert, im Sortiment. Ich werde mir sicherlich wieder mal eine Mischung selber kaufen, oder habe zumindest nun eine super Geschenkidee.



Die Zubereitung geht ratzfatz.  Alles ist vorhanden, nur  leicht sprudelndes Mineralwasser muss noch hinzugefügt werden. Die Beeren mussten zuerst 15 Minuten in Wasser eingeweicht werden. Dann habe ich die ganze Mischung mit dem Mineralwasser direkt vermischt, die eingeweichten Beeren dazugeleert und die Mischung dann in einer Pfanne bei mittlerer Hitze mit etwas Butter zu Pancakes gebacken.


Coney Island selbst war leider, als wir anfangs April in New York waren, noch nicht geöffnet und somit lag eine spezielle  nostalgisch-verlassene Stimmung in der Luft. Es hat an dem Tag ganz arg gewindet und am Beach war noch nicht viel los. Eigentlich hatte ich insgeheim gehofft, dass ich es so bunt und lebensfroh vorfinden würde, wie in einem meiner Lieblingsvideo's von Beyoncé  XO ,dass der grossartige, aber ebenfalls etwas trashige Terry Richardson so wunderbar inszeniert hat. Mit dem Song auf meinen Lippen sind wir am Stand entlang spaziert und konnten eine ganz eigene Stimmung von Coney Island einfangen. 






Pancakes kann man einfach auf hunderttausende Varianten servieren. Ich habe ganz klassisch etwas Ahornsirup darüber geträufelt, mit Zimt bestäubt und mit Beeren und Sahne garniert. Es war himmlisch und an diesem sonnigen Samstag morgen ein göttliches Frühstück, das wir draussen auf unserer Terrasse essen konnten. 






Meine Lieblingsfarbe Türkis darf nicht fehlen für ein perfektes Outfit. Unschwer ist das wohl auch zu erkennen, am Farbdesign meines Blog's :-) Weiss ist zwar schöner und bringt die Fotos auf einem Blog besser zur Geltung, aber zu mir passt einfach Türkis so gut, dass ich mittlerweile eine stattliche Garderobe und auch Einrichtungsgegenstände in dieser Farbe besitze und mein Blog irgendeinen Ton von Türkis enthalten musste:-) 
Das bringt mich auf die Idee, bald einmal ein Post über Tischdeko in Türkis, Weiss und Gold zu machen. Auf der Suche nach dem perfekten goldenen Besteck bin ich noch... meine liebe Freundin Signora Pinella hat ihres schon gefunden. siehe hier.



Bis bald mit weiteren Frühstücksideen!

Herzlichst, 
Sonja

keep on shining!


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© vin pour elle | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig