Celebrating the good life and exquisit wine in the swiss alps. wine lover | entrepreneur | candle maker | wanderlust expert

Mittwoch, 4. Mai 2016

Music was my first love.... 21 songs - my playlists of the month

Dies ist der erste Post einer Serie die ich hier starte. Jeden Monat veröffentliche ich hier eine neue Spotify Playlist mit ausgesuchten Songs und erzähle zum Thema Musik etwas dazu. Mal zu meinen eigenen musikalischen Tätigkeiten oder zu einem Song, Album oder Künstler welche mich musikalisch sehr inspirieren.

Hier sind nun meine 21 Songs für den Monat Mai. 21 ist meine Glückszahl, weil ich an einem 21. geboren bin und die Zahl der Vollkommenheit in der Numerologie ist.

Wie alles begann....
Was mich schon als Kind immer sehr glücklich gemacht hat, ist Musik. Nicht nur, dass ich allerlei unterschiedliche Musik-Stile gerne höre, sondern selber leidenschaftlich gerne singe.


Eine erste Erinnerung daran, dass ich gerne und wohl auch gut gesungen habe, war in der 1. Klasse als unser Lehrer aufgefordert hat ein Liedchen vorzusingen vor den Klassenkameraden. Obwohl ich als Kind eher schüchtern in der Gruppe war, habe ich mich sofort gemeldet und gesungen. Ich kann mich nicht mehr an das Lied erinnern, aber ich weiss immer noch genau, dass ich mich in diesem Moment des Singens sehr lebendig und freudig gefühlt habe und dieses Gefühl habe ich bis heute wenn ich singe. Singen ist für mich nicht nur der schönste Ausdruck meiner Gefühle, oder das liebste Hobby dass ich nie missen möchte, sondern auch die beste Therapie wenn es mir schlecht geht oder ich einen Anstoss im Alltag brauche um die schier unhaltbare Last an Pflichten und Aufgaben zu bewältigen, die mich manchmal fast erdrücken. Dann wende ich mein seelisches Notpflaster an und suche ich mir ein Playback auf youtube raus und singe mir zu Hause die Seele aus dem Leib! Sorry an meine Nachbarn... 

Meine Sängerin-Karriere ;-) entfachte damals, als wir einen tollen Musiklehrer in der 7. Klasse erhielten, der mit uns eine Schülerband startete. Wir alle waren Feuer und Flamme und für Einige von uns in der Klasse, hatte dies später sogar einen grossen musikalischen Impact. Meine Schulkollegen - wer kennt sie noch? SCREAM 


In den 90igern gab es viele grosse Bands die wir vergötterten. Es war das Jahrzehnt von Grunge und Techno, deswegen wohl auch der breitgefächerte Musikgeschmack. Jedenfalls war zu dieser Zeit auch Guns 'n' Roses riesig und wir alle hatten natürlich Karohemden um die Hüfte gebunden und Bandanas um den Kopf geschnallt. Im letzten Musiklager  in der Schülerband dann das coolste Projekt ever: Wir haben das komplette  Musicvideo von November Rain nachgespielt und den Song auch selber neu aufgenommen! Leider existiert weder eine Tonspur noch eine Videoaufnahme davon, aber dies ist auch besser so.... 

Ich war mit meiner roten Mähne natürlich prädestiniert einen gewissen - etwas störrischen und eigenwilligen - Lead-Sänger zu mimen ;-) Diese Attribute können durchaus manchmal auch auf mich bezogen werden... Ich fand mich jedenfalls in dieser Rolle damals einfach wahnsinnig cool und war sehr stolz! :-)                                                                                                                                                                                        

Nun ja, als Axl würde ich heute nicht mehr auf die Strasse, aber die Musik hat uns schon geprägt. Ich bange auch auch heute noch zu Paradise City!

...und weil's so schön war, hier das Original:


Dieses Hochzeitskleid war wie fast bei jedem Mädchen aus den Neunzigern lange mein Traum!

Keep on shining!
Herzlichst, Sonja

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© vin pour elle | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig